Menü

Nach der erfolgreichen Ausbildung haben die neuen Busbegleiter nun ihre Ausweise und Zertifikate erhalten. Damit unterstützen sie von nun an die anderen Busbegleiter, die Busfahrer und die Lehrer an den Haltestellen und im Bus.

Bei der Verleihung der Ausweise sprach Schulleiter Dirk Rahlmeyer den Jugendlichen schon vorab einen Dank aus, für ihre Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen und sich an unserer Schule zu engagieren. Frau Pich-Dreyer, Schulleiterin der Realschule unterstützte dies und freute sich über die Schüler der Gesamtschule und der Realschule, die diesen Dienst übernehmen. Auch von Seiten der Polizei und von Christina Pörtner als Ausbilderin gab es großen Zuspruch für die Jungen und Mädchen des 8ten Jahrgangs.

Wir wünschen allen Busbegleitern gute Arbeit und hoffen, dass sie nicht zu viel eingreifen müssen und dies dann mit viel Freude und Ausdauer tun können.

       

Zum Seitenanfang