Menü

Am 11.Mai 2017 war für einen Informatikkurs im Jahrgang 7 fast wie Weihnachten. Es gab Lego Geschenke auszupacken.

DSC 1872

Mit leuchtenden Augen verwendeten die Schüler die neuen Lego Mindstorms Roboter. Die Firma Primeline Solutions aus Bad Oeynhausen hat 5 Lego Mindstorms EV3 Education Sets mit reichlich Zubehör gespendet.

DSC 1890

Geschäftsführer Petros Jossifidis möchte mit der Spende das Schülerinteresse für informationstechnische Inhalte und Berufe fördern.

DSC 1879 DSC 1876

Zunächst wurde der Basisroboter gebaut und im Demonstrationsmodus getestet. Anschließend ging es an das programieren der Roboter. Zunächst werden verschiedene Fahrwege programmiert und ausprobiert. Nicht immer entspracht dabei die Aktion des Roboters dem was erwartet wurde - also wird das Programm nachbearbeitet bis die Programmieraufgabe gelöst ist. Auf diese Art wird spielerisch Einblick in die Logik von Progammiersprachen gewonnen.

Zum Seitenanfang