Tagesbericht Samstag/Sonntag
Samstag den 8.7.17 verließen wir Italien, da die Mehrheit am Vortag für eine Abreise um 14:00 Uhr gestimmt haben, scheckten wir um 9:00 Uhr aus und dürften die restlichen Zeit auf dem Gelände verbringen.
Um 12:50 Uhr bekamen die Windsurfer und Catamaransegler ihre Lizenzen falls sie die theoretische Prüfung vom Vortag bestanden hatten, anscheinend dürften das beinahe alle gewesen sein. Kalli hatte das auch erwartet.

cv2017 6 032 20170709 1748077198
Der Bus fuhr schließlich um circa 14:00 Uhr los, 37 Grad und alle waren müde, deswegen war man froh über die Klimaanlage und wir hatten eine reibungslose Fahrt bis wir auf die Autobahn wechseln mussten wegen einer der vielen Wäldbrännde, die wir bereits bei der Ankunft beobachten konnten, nicht unüblich in dieser Gegend sind (es handelt sich jedoch meist um kleinere Buschfeuer nicht eines wie dieses).
Wie wir vom Busfahrer erfahren konnten, hatten sich die Busgelder beim Verstoß gegen Sicherheitsvorkehrungen in Reisebussen erhöht, durch den Unfall eines anderen Reisebuses am Tag unserer Ankunft. Deswegen wurden wir dringend gebeten uns anzuschnallen und alles ordnungsgerecht zu verstauen falls der Bus kontrolliert wird. Glücklicherweiße kam es zu keiner Kontrolle.
Der Routenwechsel führte uns kurz durch Rom, jedoch hatten wir dadurch Zeit verloren und sahen auch nichts von Bedeutung in Rom.
cv2017 6 045 20170709 1323323839
Die erste Pause um 18:54 Uhr dauerte 20 min und war von vielen heiß ersehnt.  Unsere Rückreise verlief weiterhin flüssig, wir schauten noch den Film "Fluch der Karibik Teil 1" zusammencv2017 6 042 20170709 1301175198

bis wir dann an die zweite Raststelle ankamen um 23:20 Uhr. Viele versuchten Schlaf zu finden, ein schwieriges  Unterfangen, den die Sitze sind nicht wirklich zum schlafen gemacht.
Sonntag fuhren wir so schnell durch die Schweiz, man musste nur einmal wegschauen dann waren wir durch. Kurz danach sind wir in Deutschland unsere dritte Pause um 6:15 Uhr angetreten, wieder an einer Tankstelle. Daraufhin wurde  fleißig und schnell an dem Tagesbericht geschrieben.
cv2017 6 043 20170709 1450636382
Schlussendlich machten wir noch eine kleine Pause um 9:24 Uhr und kamen circa um 13:15 Uhr an.

cv2017 6 014 20170709 1245748935

Bilder des Tages

Weitere Berichte