Menü

Unsere Neuen stellen sich vor

Klasse 5a mit den Juniorpartnern und den beiden Klassenlehrern
Frau Tanja Eickhoff und Herrn Holger Meyer

5a_Eickhoff__Meyer_11-12

 

Klasse 5b mit den Juniorpartnern und den beiden Klassenlehrern Frau Anna Klemm und Herrn Friedrich Maydorn 

5b_Klemm_Maydorn_11-12

 

Klasse 5c mit den Juniorpartnern und den beiden Klassenlehrern Frau Helga Becker und Herrn Rainer Blume

 

5c_Becker_Blume_11-12

 

Klasse 5d mit den Juniorpartnern und den beiden Klassenlehrern Frau Deborah Scheidt und Herrn Gert Gaede

 5d_Scheidt_Gaede_2011-12 

 

 

 

Ein gelungener Start ins neue Schuljahr

Herzlich Willkommen neue 5er

luftballonstart 2011-2012

Am 30.08.2010 wurden 120 neue Fünftklässler eingeschult.
 
einschulung_3
 
Seit heute besuchen 120 neue Schülerinnen und Schüler die Gesamtschule Bad Oeynhausen. Aufgeteilt in vier Klassen sind sie der neue Jahrgang 5 an der Schule.

 

Im Forum der Schule versammelten sich alle Schülerinnen und Schüler sowie deren Eltern und zukünftige KlassenlehrerInnen.

Nach Grußworten von Schulleiter Herbert Willms und Abteilungsleiterin Julianne Kampshof kamen auch die Schulpflegschaft und die didaktische Leitung zu Wort. Ebenfalls stellte sich die Schulsozialarbeit mit einstudierter Performance vor. Dazu konnten alle Schülerinnen und Schüler noch einmal ihre Juniorpartner auf der Bühne sehen, die für die erste Zeit ihre Ansprechpartner sind.

Als besonderen Start in das Schulleben führte die Klasse 6d einen Ausschnitt ihres Musicals "Elecs Geheimnis" auf.

Während die Schülerinnen und Schüler dann mit ihren KlassenlehrInnen in die Klassen gingen, erhielten die Eltern und Erziehungsberechtigten noch ein paar Informationen zur neuen Schullaufbahn ihrer Kinder.

 

Im Anschluss konnte trotz leichten Regens das traditionelle Steigenlassen der Luftballons stattfinden. Angeschoben durch die Kinder und mit tatkräftiger Unterstützung der Juniorpartner konnten auch fast alle Ballons in die Wolken entschweben.

Wir wünschen allen neuen Schülerinnen und Schülern einen guten Start in das Schulleben und hoffen, dass sie sich hier wohl fühlen werden.

Zum Seitenanfang