Menü

Chembeo Elefanten 384 x 60

Chembeo Plan Kenia 119 x 34

Aktuelle Informationen über Lambati und seine Familie

Lambati 2015 09 001 154 x 228

Lambati wurde am 5. August 2008 geboren. Er wohnt im Gebiet Kwale in Kenia und spricht Kidigo. Er ist Muslim.

Die Familie lebt in einem Haus aus Bambus und Lehm mit einem Dach aus Palmwedeln, Gras und Blättern und einem Fußboden aus Erde.

Der Familie dient Holz als Brennmaterial zum Kochen.

Lambati besucht eine Grundschule, die er in etwa 45 Minuten erreichen kann.

Nach Aussage der Familie war Lambati gesund und hatte keine schwere Erkrankung.

Die Familie bezieht Wasser ganzjährig aus einer Quelle. Sie braucht weniger als eine Stunde zum Wasserholen. Die nächste Gesundheitseinrichtung ist weniger als eine Stunde entfernt. Zugang zu einer sanitären Einrichtung besteht nicht.

 

Auf dieser Seite werdet ihr in Zukunft immer wieder Neuigkeiten über Lambati finden, z.B. wenn er uns wieder einen Brief geschrieben hat oder wir ein neues Foto von ihm erhalten.

So sieht unser Patenkind Lambati aus; auf dem Foto ist er zusammen mit seiner Mutter zu sehen:

Lambati 2015 09 002 154 x 228

 

Mitte Dezember 2015 hat uns der Bruder von Lambati, Mkelo, einen Gruß geschickt:

002 298 x 436

Darin schreibt er, dass Lambati und seine Familie froh sind, in das Plan-Projekt aufgenommen worden zu sein. Lambati geht es gut, er lernt in der Schule Zählen und Kisuaheli. Er freut sich, mit uns in Kontakt zu sein und wünscht uns alles Gute.

 

  Chembeo Elefanten 384 x 60

Zum Seitenanfang